Apple Watch Series 3 – Armbänder passen weiterhin

Auch dieses Jahr gab es wieder ein großes Apple Event in Kalifornien. Am 12.09 stellt Apple im neu errichteten „Steve Jobs Theater“ allerlei neue Produkte vor. Darunter das komplett neue iPhone X, das iPhone 8 (ein Facelift des iPhone 7) und die nun endlich komplett entfesselte Apple Watch Series 3 mit eigenem LTE-Modul.

Für uns natürlich besonders interessant: Sind die Armbänder, die bereits für Apple Watch Series 1 und Series 2 genutzt werden konnten auch weiterhin mit der Apple Watch Series 3 nutzbar?

Die Antwort lautet ganz eindeutig „ja“.

Änderungen am Gehäuse?

Zunächst sehen wir auf den ersten Blick, dass sich am Gehäuse der Apple Watch nicht viel verändert hat. Die „Digital Crown“, die Krone der Apple Watch Series 3 mit LTE Modul ist nun rot und das Gehäuse ist auf dem Datenblatt um 0,25mm dicker geworden. Ein kaum nennenswerter Unterschied.

Apple’s Original-Armbänder ebenfalls kompatibel

Auch bietet Apple im eigenen Online-Shop bereits die neu vorgestellten „Sport Loop“ Armbänder einzeln zum Kauf an. Eine Option zur Auswahl der Apple Watch Generation gibt es nicht, das wäre ein weiterer Beweis zur Auf- und Abwärtskompabilität der Armbänder.

Somit sind auch alle Armbänder, die Sie bei uns im Shop erwerben können, für die Apple Watch der ersten Generation, der Apple Watch Series 1, der Series 2 und der neuen Apple Watch Series 3 kompatibel.

Eine Idee zu “Apple Watch Series 3 – Armbänder passen weiterhin

  1. Petra Lemberger sagt:

    Hallo zusammen,

    die Apple Watch3 in gold ist von der Farbe anders als die der Series 2 (leider). Gibt es bei euch dann auch Bänder, an denen die Metallteile die entsprechende Farbe haben? Ich bin diesbezüglich ein richtiger Pedant und würde das gerne passend haben 🙂

    Mit feundlichen Grüßen
    Petra Lemberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.