Apple Watch Series 4 enthüllt – So wird die neue Uhr aussehen

Kurz nachdem Apple heute bereits den Termin für das kommende „Apple Special Event“ und die damit einhergehende Vorstellung neuer Produkte für den 12. September angekündigt hat, erschienen zwei brisante Artikel auf dem Fachblog 9to5Mac.

Den Bloggern Zac Hall und Guilherme Rambo sollen detaillierte Infos zur kommenden Apple Watch, sowie dem anstehenden iPhone Xs zugespielt worden sein.

Unserer Erfahrung nach sind die Infos von 9to5Mac in aller Regel sehr zuverlässig, Leaks dubioser Quellen werden – wenn sie überhaupt veröffentlich werden – auch deutlich als solche gekennzeichnet.

In diesem Fall scheinen sich Autoren allerdings sehr sicher zu sein: Die Informationen sind wasserdicht.

Gleicher Formfaktor – Größeres Display

Das hier ist (laut 9to5mac) kein MockUp

Demnach soll die Apple Watch Series 4 den bekannten Formfaktor behalten und gleichzeitig ein wesentlich größeres Display spendiert bekommen.

Deutlich erkennbar ist das am imposanten Watch Face, das auf dem Bild zu sehen ist, welches 9to5Mac zugespielt wurde.

Die Komplikationen (also die kleinen Widgets auf dem Zifferblatt) erstrecken sich bis in die Ecken des Bildschirmglases.

Interessant sind auch die kleinen Änderungen am Gehäuse. Bei der kleinen runden Öffnung zwischen Krone und Side Button (2) handelt es sich laut 9to5Mac wahrscheinlich um ein zusätzliches Mikrofon.

Die Krone trägt einen neuen runden Streifen am äußeren Rand (1). Ob es sich dabei nur um ein Design-Merkmal handelt (wie bei der Apple Watch Series 3 Cellular mit dem roten Punkt) oder möglicherweise um ein Feature (wie beispielsweise einen neuen Sensor) ist noch offen.

„Alte“ Armbänder passen weiterhin

Alle Armband-Fans können aufatmen: Nachdem sich das Gehäuse der neuen Watch nicht ändert, werden auch alle existierenden Bänder weiterhin kompatibel sein.

Wenn Sie bereits ein Armband für die Apple Watch Series 1 – 3 besitzen, wird es also auch zur neuen Uhr passen.

Was haltet ihr von der Optik der neuen Apple Watch Series 4? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

5 Idee über “Apple Watch Series 4 enthüllt – So wird die neue Uhr aussehen

  1. Rolf sagt:

    Wunderschön dieses etwas rundere Design.
    Meine Series 3 wird verkauft und ich wechsel am 21.September auf Series 4.
    Prima dass meine drei geliebten BANDWERK-Armbänder weiterhin passen.

  2. Detlev sagt:

    Sehr, sehr gelungenes Design. Werde wohl von meiner Apple Watch 2 auf die Apple Watch 4 umsteigen (und mir mindestens ein weiteres Bandwerk-Armband zulegen ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.