FAQs

FaQs

Wie lange ist die Lieferzeit?

Alle vorrätigen Produkte werden spätestens innerhalb eines Werktages nach Bestelleingang versendet. Sobald Ihr Produkt auf dem Weg ist, erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung.

Üblicherweise beträgt die gesamte Lieferzeit 1 – 3 Werktage.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Versandseite.

Ich möchte einen Artikel zurücksenden/umtauschen.

Sie können Ihr BandWerk Produkt bis zu 30 Tage nach Empfang der Lieferung kostenfrei retounieren. Eine Angabe für den Rücksendungsgrund ist dabei nicht nötig, wir freuen uns aber über konstruktive Kritik.

Darüber hinaus können Sie Ihr Produkt natürlich auch gegen ein anderes umtauschen, beispielsweise, wenn Sie eine andere Armbandgröße oder Farbe wünschen.

Am besten teilen Sie uns Ihren Rücksendewunsch per Email unter service@bandwerk.de. Alternativ können Sie gerne unser Retourenportal nutzen.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link für die Versandverfolgung.

Meine Sendung ist nicht angekommen!

Manchmal geht auf dem Postweg etwas schief oder Ihre Bestellung wurde auf Grund eines technischen oder menschlichen Fehlers nicht richtig bearbeitet.

In jedem Fall sind wir für Sie da! Sie erreichen uns per Email unter service@bandwerk.de.

Fallen im EU-Ausland Zollgebühren an?

Der Versand ins EU-Ausland erfolgt „Delivery Duty Paid“ (DDP), das heißt es fallen beim Empfänger keine Zollkosten und Steuern an.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands und in viele EU-Länder ist kostenfrei, für einige Länder erheben wir aber auch Versandkosten-Pauschalen. Genaue Infos zu Ihrem Zielland finden Sie auf unserer Versandinfo-Seite.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

BandWerk akzeptiert alle gängigen Kreditkarten, PayPal, Rechnung mit Klarna, Sofortüberweisung, sowie die Express-Zahlungsarten Apple Pay, Google Pay, Shop Pay und Paypal Express.

Warum wurde mein alter Account gelöscht?

Ihr Account existiert noch! BandWerk ist im Dezember 2020 auf ein neues Shop-System umgestiegen, dabei wurden alle existierenden Accounts auf das neue System übertragen. Allerdings wurden aus Sicherheitsgründen keine Passwörter übertragen, weshalb nicht reaktivierte Accounts derzeit inaktiv sind.

Die Reaktivierung Ihres Accounts ist einfach: Nutzen Sie dazu die Funktion Passwort zurücksetzen.

Anschließend haben Sie wie gewohnt Zugriff auf Ihre bereits getätigten Bestellungen und gespeicherte Adressinformationen.

Allgemein

Wie werden BandWerk-Produkte verpackt?

Alle BandWerk-Produkte werden in einer hochwertigen Holzbox eingehüllt von feinem Bananenpapier als Geschenk verpackt.

Egal ob für Sie selbst, oder als Geschenk für eine andere Person, BandWerk-Produkte hinterlassen zu jedem Anlass einen repräsentativen Eindruck.

Wie pflege ich meine Lederprodukt richtig?

Damit Sie besonders lange Freude an Ihrem Lederprodukt haben, sollten Sie einige einfache Tipps und Hinweise befolgen.

Infos zur Pflege der verschiedenen Lederarten finden Sie auf unserer Seite Material & Pflege.


Apple Watch Armbänder

Wo werden BandWerk-Armbänder hergestellt?

Die Apple Watch Armbänder von BandWerk werden in einem aufwendigen Verfahren von leidenschaftlichen Feintäschnern in Deutschland produziert.

Sind die BandWerk-Armbänder mit meiner Apple Watch kompatibel?

Die Apple Watch der ersten Generation, sowie die Apple Watch Series 1 – 8, Nike Edition, Apple Watch Hermès, (PRODUCT)RED und Apple Watch Ultra nutzen den gleichen oder einen kompatiblen Adapter-Mechanismus.

Entsprechend sind alle Armbänder von BandWerk mit allen aktuellen Varianten und Generationen der Apple Watch kompatibel.

Bei uns finden Sie für jedes Apple-Watch-Gehäuse, egal ob Aluminium, Edelstahl oder Titan, die farblich passenden Adapter- und Schließenteile.

Aus welchem Material/Leder bestehen die Armbänder?

Die Apple Watch Armbänder von BandWerk werden aus erlesenen Rohmaterialien gefertigt. Speziell handelt es sich oft um Leder aus italienischen Gerbereien, teilweise beziehen wir das Material aber auch aus anderen Quellen.

Auf der jeweiligen Produktseite weisen wir Sie auf die Herkunft des Rohmaterials hin.

Welches Zifferblatt benutzt Ihr auf euren Produktbildern?

Das Zifferblatt heißt Typograph. Für eine genaue Reproduktion nutzen Sie die Farbe Schwarz, die Zifferblatt-Variante „II“, den Stil „Klassisch“, arabische Symbole und deaktivieren Sie alle Komplikationen.


iPhone Hüllen

Wo werden BandWerk iPhone Hüllen hergestellt?

Die iPhone Hüllen von BandWerk werden in einer spezialisierten Manufaktur in der italienischen Region Toskana produziert.

Kann ich MagSafe-Zubehör mit den Cases verwenden? 

Ja! Alle BandWerk iPhone Hüllen für die iPhones der 12er und 13er Serie sind speziell für MagSafe Zubehör entwickelt worden und mit allen entsprechenden Accessoires kompatibel.

Aus welchem Leder/Material bestehen die iPhone Hüllen?

Die iPhone Cases von BandWerk werden aus erlesenem italienischem Leder gefertigt.


Accessoires

Wo werden die BandWerk Leder-Accessoires hergestellt?

Unsere weiteren Leder-Accessoires, wie beispielsweise unsere AirPods Hüllen und AirTag-Anhänger werden mit viel Handarbeit und Liebe in Deutschland produziert.

Ich vermisse ein Produkt in eurem Portfolio

Sie sind auf der Suche nach einem Apple-Zubehörprodukt, das wir noch nicht im Angebot haben? Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über Ihr Feedback und versuchen Ihrem Wunsch so schnell wie möglich nachzukommen.

E-Mail: service@bandwerk.de | Telefon: +49 89 21094103

Kundenservice

Sie erreichen den Kundenservice von BandWerk täglich zwischen 12 und 18 Uhr deutscher Zeit. Allerdings sind wir auch oft außerhalb der offiziellen Geschäftszeiten für Sie da. Auf eine Antwort oder einen Rückruf warten Sie in der Regel nicht länger als eine Stunde.

E-Mail: service@bandwerk.de

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

B2B / Wholesale

Sollten Sie an einem personalisierten Firmengeschenk oder Großhandelskonditionen interessiert sein wenden Sie sich bitte an jonas.burgmann@bandwerk.de.

Presseanfragen

Presseanfragen richten Sie bitte an vincent.wronski@bandwerk.de.