Das champagner-beige Leder des Porsche 911 Turbo (Baujahr 1987) war ergiebig genug um eine Edition von 149 Armbändern zu realisieren. Verwendet wurden Teile der Sitze und Armaturen, sodass sich die Bänder im Einzelnen durch die Beschaffenheit der Oberfläche unterscheiden.
So trägt jedes Armband eine einzigartige Patina.

Das verwendete Leder stammt von unserem Kooperationspartner, der BP-Autosattlerei.

Der Porsche 911 Turbo, auch bekannt unter der Typenbezeichnung Porsche 930 wurde von 1974 bis 1989 als sportliche High-End Variante der 911er-Familie produziert.
Mit einem Hubraum von 3,3 Litern und beeindruckenden 300 PS sollte er Supersportwägen von Ferrari und Lamborghini Konkurrenz machen. Entsprechend rief Porsche auch stolze Preise für den Turbo auf. 
Für die offene Variante etwa waren fast 161.000 Mark anzulegen.

Besonderes Detail dieser Sonderedition sind die drei Racinglöcher, die jeweils auf beiden Bandteilen eingebracht wurden. Als Inspiration dienen Rennfahrerhandschuhe, wie sie in den frühen Jahren des Motorsports von den Vorreitern des Sportwagenrennens getragen wurden. 

Jedes der 149 Armbänder dieser Edition ist durch eine Lasergravur nummeriert und wird mit einem signierten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Armband Entdecken