Sondereditionen

Ausverkauft

Weltmeister

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Mercedes-Benz O 321 H

Baujahr 1962

Deutschland ist Weltmeister! 1954 war nicht nur das Jahr, in dem die deutsche Fußballnationalmannschaft überraschend den Weltmeistertitel holte und neuen Optimismus in das nachkriegsgebeutelte Deutschland brachte; es war auch das Jahr, in dem Mercedes-Benz mit seinem Omnibus O 321 H einen weiteren Weltmeister schuf. Dieser Omnibus wurde schnell zum weltweiten Verkaufsschlager und entwickelte sich zum meistverkauften Modell seiner Zeit.

Mit unserer Sonderedition feiern wir diesen doppelten Weltmeistergeist, der sowohl auf dem Fußballfeld als auch auf den Straßen Geschichte schrieb.

Entdecken Sie die limitierte Sonderedition Weltmeister aus dem Original-Interieur eines Mercedes-Benz O321 H.

Die Armbänder sind auf 899 Einheiten limitiert und ab sofort erhältlich!

Ausverkauft

Grand Prix

Hergestellt aus authentischen Formel-1-Reifen

Erhältlich ab Januar 2024: Die neue Sonderedition Grand Prix, hergestellt mit dem Reifengummi echter Formel 1 Reifen.

Die Stückzahlen sind streng limitiert, und die Nachfrage ist hoch. Um sicherzustellen, dass Sie zu den Ersten gehören, die von der Verfügbarkeit erfahren, empfehlen wir Ihnen, sich jetzt für unseren Newsletter anzumelden.

Hier erhalten Sie alle aktuellen Informationen zum Verkaufsstart.

Ausverkauft

Vega

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Facel Vega Facel III.

Baujahr 1964

Facel Vega – ein Name, der einst die Herzen der Elite eroberte. In den goldenen Zeiten der 50er- und 60er-Jahre war es eine auserlesene Riege von Ikonen wie Ringo Starr, Stirling Moss und einigen anderen Größen jener Zeit, welche einen solchen Wagen ihr Eigen nennen durften.

Im Jahre 1964 endete das Kapitel Facel Vega, als der französische Automobilherstellers seine Pforten schließen musste. Aus dem Interieur des seltenen Facel III, der im letzten Produktionsjahr das Werk verließ, entsteht nun eine limitierte Armband-Kollektion.

Entdecken Sie die Sonderedition Vega, limitiert auf 219 Einheiten.

Online startet der Verkauf am Sonntag, dem 19. November, um 20 Uhr deutscher Zeit.

Ausverkauft

Carrera

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Porsche 911 Carrera 3.0.

Baujahr 1977

Im Jahr 1977 verließ ein Wagen mit dem aufgesetzten Carrera-Schriftzug unter dem Kühler die Zuffenhausener Werkshalle:Ein 911 Carrera 3.0 mit schwarzem Lederinterieur.

Gut 45 Jahre später ist das Fahrzeug noch immer auf deutschen Straßen unterwegs; zeitgleich erlebt das Interieurleder eine Renaissance:In Form von BandWerks neuer Sonderedition Carrera.

Online startet der Verkauf am 17. September um 20 Uhr deutscher Zeit.

Ausverkauft

Cannstatt

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Mercedes-Benz 280 SL.

Baujahr 1969

Zwischen den bescheidenen Anfängen in Gottlieb Daimlers kleiner Versuchswerkstatt im Stuttgarter Vorort Cannstatt im Jahre 1882, bis hin zur Einführung der unvergleichlichen Pagode-Reihe steht eine 80 jährige Geschichte.

Ein Stück dieser reichen Historie bringen wir nun in Form unserer neuesten Sonderedition Cannstatt zu Ihnen. Gefertigt aus dem Interieurleder eines 1969er Mercedes-Benz 280 SL Pagode, repräsentiert dieses handgefertigte Apple Watch Armband eine Ära des ikonischen Designs und technologischer Meisterleistungen.

Online erhältlich ist das Armband ab Sonntag, dem 28.05.2023, um 20 Uhr deutscher Zeit.

Ausverkauft

Sharknose

Hergestellt aus dem Interieur-Material eines BMW M635CSi

Baujahr 1985

Entdecken Sie ein einzigartiges Stück bayerischer Motorsport-Geschichte.

Die Sonderedition Sharknose: ein historisches Artefakt und Teil des Grundsteins einer langjährigen Erfolgsstory.

Online erhältlich ist das Armband ab Sonntag, dem 26.02.2023, um 20 Uhr deutscher Zeit.

Ausverkauft

Big Block

Hergestellt aus dem Interieur-Material einer Corvette C2 „Sting Ray“

Baujahr 1965

Das amerikanische Muscle Car ist ein ikonisches Symbol für Freiheit und Kraft. Vom klassischen Mustang bis zur legendären Corvette nehmen diese Fahrzeuge einen besonderen Platz in der internationalen Automobilgeschichte ein.

Einen Teil dieser Geschichte erzählt die neue Sonderedition Big Block, die aus dem Interieur-Leder einer 1965er Corvette C2 gefertigt wurde, heute weiter und schlägt dabei eine Brücke zwischen historischem und zeitgenössischem Design aus US-Amerikanischer Feder.

Online erhältlich ab dem 18.12.2022, 20 Uhr.

Ausverkauft

Achtzylinder

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines BMW 503

Baujahr 1957

Der Sound und die Kraft des weltweit ersten Leichtmetall-V8 zünden damals wie heute unvergleichliche Emotionen bei Enthusiasten und sind gerade deswegen Namensgeber der neuen Sonderedition Achtzylinder.

Das Leder für diese Edition stammt aus dem Interieur eines 1957er BMW 503 und war ergiebig genug, um daraus insgesamt 499 Armbänder zu produzieren.

Online erhältlich sein wird das Armband ab Sonntag, dem 11.09.22, um 20 Uhr deutscher Zeit.

Ausverkauft

Gran Turismo

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Mercedes-Benz 380 SL

Baujahr 1984

Für etwa 38 Jahre zierte das dattelfarbige Leder den Innenraum eines 1984er Mercedes-Benz 380 SL, bis wir das Material weiterverarbeiten durften, um ihm ein neues Leben einzuhauchen.

Das Ergebnis ist ein limitiertes Armband in einem einzigartigen neuen Design: Die Sonderedition „Gran Turismo“

Limitiert auf 139 Exemplare.

Online erhältlich ab Sonntag, dem 22.05. um 20 Uhr, sowie am 21.05. im Münchner BandWerk-Store.

Ausverkauft

Bjørnsund

Hergestellt aus dem Original-Segel eines historischen Schiffs

Baujahr 1929

Anders als in der Vergangenheit wurde für die Fertigung der neuen Sonderkollektion nicht das Interieur eines Oldtimers verwendet, sondern der Segelstoff eines historischen Schiffs: der 1929 erbaute Haikutter Bjørnsund.

Die Sonderkollektion umfasst drei Armband-Modelle, die jeweils auf 500 Exemplare limitiert sind.

Ab sofort erhältlich

Ausverkauft

Heritage 84

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Porsche 911 Turbo

Baujahr 1984

Machen Sie die Sonderedition Heritage 84 zu Ihrer Edition. Zum ersten Mal bei einer BandWerk-Sonderedition gestalten Sie mit: Speziell nach Ihrem Designwunsch fertigen wir Ihr Armband mit größter Sorgfalt und viel Liebe zum Detail an.

Das Leder, welches bei dieser Sonderedition zum Einsatz kommt, stammt aus dem Interieur eines 1984er Porsche 911 Turbo 3.3.

Erhältlich sein wird das Armband ab dem 05.11.21, um 19 Uhr.

Limitiert auf 249 Exemplare.

Ausverkauft

Milano

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Alfa Romeo Spider „Coda Tronca“

Baujahr 1974

Kaum ein Fahrzeug vermag es so viel italienischen Charme zu versprühen wie der Alfa Romeo Spider.

Entsprechend ist es nur konsequent, dass unsere Sonderedition aus dem Interieurleder eines 1974er Spider „Coda Tronca“, den Namen ihrer Heimatstadt trägt: Milano.

Ab Sonntag, dem 11.07.2021, um 20 Uhr deutscher Zeit wird die Sonderedition Milano erhältlich sein.

Limitiert auf 139 Exemplare

Ausverkauft

Bandama

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Mercedes-Benz 450 SL

Baujahr 1973

Rallye-Gene

Mit der Baureihe 107 entscheidet sich Mercedes-Benz Ende der 70er Jahre wieder im Motorsportgeschehen mitzumischen. Die Coupé-Version des 450 SL Roadster, der SLC tritt fortan bei prestigeträchtigen Rallyes, wie etwa der Rallye Safari und der Vuelta a la Americana Sud an, wobei das Modell bei Letzterer auf Anhieb einen fulminanten Sieg einfahren kann.

Das Leder der neuen Sonderedition Bandama stammt von den Armaturen eines 73er Mercedes-Benz 450 SL. Um jedem Interessenten eine faire Chance auf ein Exemplar zu bieten, haben wir uns entschieden, das Kaufrecht über das Losverfahren zu vergeben.  

Um teilzunehmen, melden Sie sich bitte bei unserem Raffle an, Teilnahmeschluss ist der 8.03.21, um 18 Uhr.

Limitiert auf 75 Exemplare.

Ausverkauft

M-DNA

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines BMW M1 (Streetcar)

Baujahr 1979

M steht für Motorsport

... und das seit 1978. Die Geburtsstunde des BMW M1 läutet eine neue Zeitrechnung für den bayerischen Autohersteller ein und legt den Grundstein für alle kommenden BMW M Modelle. Nur knapp 460 Exemplare des BMW M1 wurden je gebaut, 48 davon speziell für die Rennstrecke, der Rest als Streetcar für Privatkunden.

Das Interieur-Leder eines 1979er BMW M1 Streetcar wurde nun mit der Sonderedition M-DNA neu zum Leben erweckt.

Ab Samstag, dem 30.01.2021, um 18 Uhr deutscher Zeit wird die Sonderedition M-DNA erhältlich sein.

Limitiert auf 269 Stück

Ausverkauft

Dakar

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Porsche 911 (G-Modell)

Baujahr 1984

Wir schreiben das Jahr 1984.

Der Autobauer Porsche entscheidet sich zum ersten mal an der Rallye Paris-Dakar teilzunehmen und entwickelt dafür auf der Basis des Porsche 911 ein Allradfahrzeug, das dem härtesten Langstreckenrennen der Welt gewachsen sein soll.

Intern erhält es die Modellbezeichnung 953.Schließlich geht Porsche mit drei Fahrzeugen an den Start: Am Steuer sitzen Rennsportlegende Jacky Ickx, der französische Rallyefahrer René Metge und Porschetechniker Roland Kussmaul.

20 Tage und über 120.000 Kilometer nach dem Start fährt Metge mit seinem 911er als Erster ins Ziel ein. Es ist nicht nur der erste Sieg für Porsche, sondern gleichzeitig auch der erste Sieg eines Sportwagens bei der Rallye Paris-Dakar.Aus dem gleichen geschichtsträchtigen Jahr stammt auch der Porsche 911, aus dem das Interieur-Leder unserer neuen Sonderedition stammt.

Ausverkauft

Zuffenhausen

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Porsche 911 (G-Modell) Targa

Baujahr 1982

Der Porsche 911 Targa

In Form eines Targa wurde der Porsche 911 das erste mal 1965 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Anders als beim klassischen Cabrio, lässt sich das Dach eines Targamodells nicht vollständig einklappen sondern wird händisch als Hardtop entfernt. Die Heckscheibe ist dabei fest eingebaut. 

Mit dem Konzept sollten insbesondere den Sicherheitsbedenken gegenüber dem Cabriolet entgegen getreten werden, indem es die Freiheit eines offenen Fahrzeugs und – dank des Überrollbügels – die Sicherheit eines Coupé vereinte.

Stuttgart-Zuffenhausen

Wo alles begann: Schon der erste porscheeigene Sportwagen (das Modell 356) entstand da, wo auch heute noch Porschefahrzeuge produziert werden. Im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen.

In Hommage an das kulturelle Erbe dieses Stadtteils, ziert der „Zuffenhausen“-Schriftzug nun auch unsere neue Sonderedition und ist nach eben diesem Ort benannt.

Ausverkauft

Toro

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Lamborghini Jarama 400 GTS

Baujahr 1976

Wir präsentieren: Die limitierte Sonderedition Toro. Das Leder entstammt dem Interieur eines 1976er Lamborghini Jarama 400 GTS.

Abgesehen von den auffallenden gelben Kontrastnähten und der passenden Kantenfarbe, ist dieses Armband zum ersten mal auch außen mit seiner individuellen Nummer aus der Edition versehen.

Der Lamborghini Jarama

Der Jarama sollte, laut Unternehmensgründer Ferruccio Lamborghini, die perfekte Kombination aus leistungsstarkem Motor und luxuriösem Komfort bieten. Der „Gran Turismo für den arrivierten Geschäftsmann“.

Wegen der außergewöhnlichen Verbindung aus Eleganz und Kraft soll er zu Ferrucios Lieblingsfahrzeugen gehört haben.

Die Stückzahl ist auf 249 Armbänder limitiert.

Ausverkauft

Targa

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Porsche 911 (964) Targa

Baujahr 1989

Die Bezeichnung „Targa“ steht bei Porsche für eine besondere Dachkonstruktion mit einem herausnehmbaren Dachmittelteil und einer großen, gewölbten Glasfensterscheibe am Heck.

Für einen guten Zweck. Denn statt das Werbebudget für diese Sonderedition in ein aufwendig produziertes Video zu investieren, haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden das Budget etwas anders zu verwenden.

Darüber hinaus werden wir nämlich für jedes verkaufte Armband aus dieser Sonderedition 10€ an den SOS-Kinderdorf e.V. spenden. 

Limitiert auf 159 Exemplare

Ausverkauft

Royal

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Mercedes-Benz 600 Pullman

Baujahr 1969

Aus dem Leder eines 1969er Mercedes-Benz 600 Pullman

Das Leder dieser Sonderedition stammt aus der beliebtesten Staatskarosse der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Zu den bekanntesten Besitzern des Fahrzeugs gehörten unter anderem Elvis Presley und John Lennon.

Als der Mercedes 1963 in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt wurde war er mit Abstand das teuerste Serienfahrzeug der Welt.

Limitiert auf 333 Stück

Aus dem Fahrzeugleder des Pullman konnten insgesamt 333 Armbänder produziert werden.

Weil das Leder mit einer speziellen Musterprägung versehen ist, unterscheidet sich jedes Armband der Edition von den anderen.

Jedes der 333 Bänder ist somit ein Unikat.

Ausverkauft

Monaco

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines BMW M1

Baujahr 1980

Aus dem Interieur-Leder des BMW M1 (Baujahr 1980) konnten wir insgesamt 79 Armbänder produzieren.
Diese Sonderedition wird durch die roten Nähte auf dem schwarzen Original-Leder, sowie durch die roten, eingebrachten Racinglöcher zu einem unverkennbaren Einzelstück.

Unter anderem, weil vom BMW nur 453 Fahrzeuge dieses Modells produzierte, zählt der M1 heute zu den begehrtesten und seltensten Oldtimern der Welt.

Limitiert auf 79 Stück

Ausverkauft

CMXI

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Porsche 911 Turbo

Baujahr 1987

Der Porsche 911 Turbo, auch bekannt unter der Typenbezeichnung Porsche 930 wurde von 1974 bis 1989 als sportliche High-End Variante der 911er-Familie produziert.
Mit einem Hubraum von 3,3 Litern und beeindruckenden 300 PS sollte er Supersportwägen von Ferrari und Lamborghini Konkurrenz machen. Entsprechend rief Porsche auch stolze Preise für den Turbo auf. 
Für die offene Variante etwa waren fast 161.000 Mark anzulegen.

Besonderes Detail dieser Sonderedition sind die drei Racinglöcher, die jeweils auf beiden Bandteilen eingebracht wurden. Als Inspiration dienen Rennfahrerhandschuhe, wie sie in den frühen Jahren des Motorsports von den Vorreitern des Sportwagenrennens getragen wurden. 

Jedes der 149 Armbänder dieser Edition ist durch eine Lasergravur nummeriert und wird mit einem signierten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Limitiert auf 149 Stück

Ausverkauft

Ferry Porsche

Hergestellt aus dem Interieur-Leder eines Porsche 911 SC

Baujahr 1982

Leder mit Geschichte

BandWerk arbeitet bei der limitierten Sonderedition „Ferry Porsche“ mit einem ganz besonderen Rohmaterial:
Dem Interieur-Leder eines echten Porsche 911 SC aus dem Jahre 1982.

Es handelt sich um das Jubiläumsmodell „50 Jahre Porsche“, das nur in begrenzter Anzahl gebaut wurde.

Zertifiziert und Nummeriert

Unsere Armbänder werden mit viel Liebe zum Detail und in mühevoller Kleinarbeit produziert, ähnlich wie bei einem Kunstwerk.

Entsprechend werden alle Bänder der Ferry Porsche Sonderedition einzeln nummeriert und mit einem Echtheitszertifikat ausgestattet.

Limitiert auf 99 Stück